Montag, 4. November 2019

Am 7. November können sich studentische Eltern gebündelt über alle Angebote von Universität und Studentenwerk informieren.

Welche Möglichkeiten der Kinderbetreuung gibt es im Hochschulumfeld? Was ist bei der Studienorganisation zu beachten? Und wie sieht es mit finanzieller Unterstützung aus? In nur einer Stunde gibt es alle Antworten.

Mit einem Kind ins Studium zu gehen oder während des Studiums ein Kind zu bekommen, stellt besondere Herausforderungen an die Eltern. Das Hochschulumfeld bietet aber auch zahlreiche Unterstützungsmöglichkeiten. Einen fundierten Überblick bietet eine Veranstaltung am Donnerstag, 7. November, bei dem alle relevanten Einrichtungen sich und ihr Angebot vorstellen.

Rücksichtnehmend auf das enge Zeitbudget studentischer Eltern passen alle Informationen in eine einzige Stunde zwischen 11 und 12 Uhr. Veranstaltungsort ist der „Interkulturelle Treff“ im Erdgeschoss des StudierendenServiceCenter (Gebäude A12) auf dem Uni-Campus Haarentor.

Folgende Institutionen sind auf der Veranstaltung, bei der selbstverständlich auch Raum für persönliche Gespräche ist, vertreten:

• Studienfinanzierungs- und Sozialberatung sowie die Kindertagesstätten des Studentenwerks Oldenburg
  • Psychologischer Beratungs-Service von Universität und Studentenwerk Oldenburg
  • Familienservice und Programm „Endspurt“ der Universität Oldenburg